Top Menu

Heute Nachmittag hatte der Musikzug Roßdorf zum jährlichen Paukenschlag und dem „Besten aus 20 Jahren“ in die Rehberghalle eingeladen. Das hohe musikalische Niveau des Blasorchesters ist wirklich beeindruckend, ebenso die Mitgliederzahl von 80 (!) – auch das Jugendorchester hat in bemerkenswerter Qualität gespielt (u.a. „All about that bass“ ;).

Wir sind auch sicher nächstes Jahr wieder dabei, hoffentlich auch wieder mit so netten Tischnachbarn.

Leider hat sich der Dirigent Matthias Jäger im Rahmen des Konzerts nach über 20 Jahren verabschiedet. Er hat den heutigen Musikzug mit aufgebaut und stark geprägt. Sein Abschied ist ein Verlust, den das Orchester aber sicher überwindet und auch zukünftig so eindrucksvolle und stilübergreifende Konzerte gibt.

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close